Unterstützung für Vereine

Wir kommen selbst aus dem Vereinssport und wissen, dass die ehrenamtlichen Helfer*innen viel um die Ohren haben. Während die einen “nur” ihren Beitrag zahlen, heben andere immer die Hand, wenn ein Kuchen benötigt wird, ein Standdienst zu besetzen ist oder Trikots gewaschen werden müssen. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die freiwilligen Helfer*innen in Sportdeutschland zu entlasten und dazu die Vereinsticket Plattform entwickelt. Die ist aufgebaut wie ein App Store: Vereine können sich genau die (Digital-)Lösungen herauspicken, die ihnen bei ihren individuellen Herausforderungen helfen. Zur Auswahl stehen zum Beispiel: 

  • Ticketing: Innerhalb weniger Minuten können sich Vereine einen eigenen Online-Ticketshop erstellen und darüber (und über eine vereinseigene Seite in der “VT Fansports” App) Tickets für Wettkämpfe und allerlei andere Veranstaltungen (bis hin zum Feriencamp) anbieten. Der Kreissportbund Viersen macht hiervon Gebrauch, um Kursanmeldungen schnell und einfach abzuwickeln (siehe ksb-viersen.vereinsticket.de).  
  • Payment: Hiermit versetzen sich Vereine in der Lage, bargeldlose Zahlungen entgegenzunehmen. Das ist bequem für Zuschauer, die mit Kreditkarte oder Online-Überweisung bezahlen können. Bis zu einem monatlichen Ticketumsatz von 10.000€ im Rahmen der gemeinnützigen Satzungszwecke des Vereins fallen dabei keinerlei Kosten an. 
  • Belegungsmanagement: Das Tool erleichtert die Auslastungsplanung von Trainings- und Wettkampfstätten. So können zum Beispiel Sporthallen in mehrere Felder unterteilt und deren Belegung im Kalender verwaltet werden. Praktisch: Der Plan kann öffentlich sichtbar gemacht und so mit anderen Vereinen, Schulen und Kommunen geteilt werden. 

Vereinsticket ermöglicht aber noch viel mehr: Sportvereine können damit ihre Mitgliederliste digitalisieren und durch die Mitglieder selbst pflegen lassen. Auch eine Trainingsplanungs-Funktion ist inbegriffen, inklusive termingebundener Kommunikation und einfacher An- beziehungsweise Abmeldung.  

Mit der zu Vereinsticket gehörenden App „VT Fansports“ haben Sportvereine einen direkten Draht zu ihren Anhängern und können diese informieren, zum Beispiel über kurzfristige Wettkampfabsagen oder -verlegungen. Jeder Verein hat eine eigene Seite innerhalb der App, auf der er sich, seine Angebote und seine vereinseigenen Werbepartner präsentieren kann.   

Die oben genannten und alle weiteren Vereinsticket Funktionen sind kostenfrei für Amateursportvereine (mit der genannten Ausnahme des Payment-Moduls, wenn der monatliche Ticketumsatz 10.000€ übersteigt), da Vereinsticket über (Werbe-)Partner finanziert wird.  

Sicherlich ist die Lösung daher interessant für Sie und "Ihre” Vereine. Wir haben Ihnen einen Flyer mit weitergehenden Informationen angehangen und würden uns freuen, wenn Sie diesen weiterleiten könnten.  

Bei Fragen sind wir persönlich für Sie da.

Sie erreichen unsere Club Manager*innen unter der

Telefonnummer 06581 839 839 0.

Besuchen Sie auch gerne unsere Website unter:   Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.vereinsticket.de

Sportliche Grüße aus Saarburg 
 


--------------------------------------------------------------------



Offizielle Helfer*innen-Ausschreibung zu den Landesspielen zum Download



------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------


Finale Ausschreibung für die Spezialolympics in Koblenz

Zum Download



----------------------------------------------------------------------------


Ticketshop wie bei den Profis

Informationen für Amateurvereine zum Download



--------------------------------------------------------

INFORMATION für unsere Vereine

zur Einführung der Familienkarte in Koblenz



---------------------------------------------------------

Protokoll der Stadtmeisterschaft Schwimmen 2021

zum Download



-------------------------------------------------------------------------------

Einladung zur Jahreshauptversammlung zum Download



------------------------------------------------------------------------------


Netzwerk "Inklusion im Koblenzer Sport"

Eine Kurzinformation dazu finden Sie hier zum Download



--------------------------------------------------------------

Transparenzregistergebühr

Diese Information habe ich von Harald Pohl dem Vorsitzenden von PRO KONSTANTIN e. V. übernommen.

Sein Kommentar dazu spricht sicher jedem von uns aus dem Herzen!

Hinweis zum Thema Transparenzregistergebühr zum Download



---------------------------------------------------------------------------




„Veranstaltungsmöglichkeiten von Vereinen und Ehrenamt“




-----------------------------------------------------------

Wir-tun-was!

Schauen Sie mal rein!



Sportbund Rheinland berät zur Corona-Krise


------------------------------------------------------

Der Stadtsportverband Koblenz informiert




Wichtige Info an alle Sportvereine !!

Sportförderung

Schreiben unserer Bürgermeisterin, Frau Ulrike Mohrs zum Thema Sportförderung in Koblenz.

Das Schreiben steht hier zum Download zur Verfügung.