Einladung

13.03.2014 Koblenzer Hallenbad - es tut sich was!

Hallenbad - es tut sich was!


Angesichts der in wenigen Monaten anstehenden Kommunalwahlen hatte der Vorsitzende des Sportkreises Koblenz und Vorstandsmitglied des Stadtsportverbandes Koblenz e.V., Herr Manfred Diehl, die Idee einer Diskussionsveranstaltung mit allen im Stadtrat vertretenen politischen Parteien zu diesem Thema eingebracht, die vom gesamten Vorstand gerne aufgegriffen wurde. Wie anlässlich der Ehrung der erfolgreichsten Koblenzer Sportler des Jahres 2013 und der Stadtmeister 2013 in der Legia-Halle in Lay am 6. März 2014 angekündigt, sollte diese Diskussionsveranstaltung am 27. März 2014 stattfinden; lediglich Ort und Uhrzeit waren noch nicht bekannt gegeben.

Nun mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass auch die SPD eine derartige Veranstaltung - und zwar am selben Tag - plant. Da Herr Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig hierzu bereits seine Teilnahme zugesagt hat und zwei Parallelveranstaltungen zum selben Thema sicherlich nicht zielführend sind, hat sich der Stadtsportverband Koblenz e.V. entschieden, seine Veranstaltung nicht durchzuführen. Statt dessen wünschen wir der Veranstaltung der SPD viel Erfolg und sprechen sicherlich allen Sport begeisterten Koblenzern aus dem Herzen, wenn wir sagen "egal, wie es letztendlich zu Stande kam - Hauptsache, Koblenz hat ganz schnell wieder ein (weiteres) Hallenbad!".